Versand und Abholung
Nein, wir können die Lieferadresse nicht ändern. Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, um die Bestellung zu stornieren. Sie können danach mit korrekten Daten erneut bestellen.
Ist Ihre Bestellung bereits versandt worden?
Dann können wir die Lieferadresse leider nicht mehr für Sie ändern. Bei einigen Spediteuren ist es noch möglich, die Lieferadresse zu ändern, wenn die Sendung bereits unterwegs ist. Informationen dazu finden Sie im Track & Trace-Code, den Sie in Ihrer Versandnachricht erhalten haben.
Möchten Sie Ihre Adresse für zukünftige Bestellungen ändern?
Dies können Sie ganz einfach in Ihrem Konto tun > jetzt anmelden
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Bitte beachten Sie: Leider ist es (noch) nicht möglich, eine Bestellung nachträglich mit Ihrem Kundenkonto zu verknüpfen!
Der Versand ist kostenlos* für Bestellungen ab 100 € (inkl. MwSt.) in den Benelux-Staaten und Deutschland.
Bei Bestellungen unter 100 € (inkl. MwSt.) zahlen Sie 9 € Versandkosten in den Beneluxländern und Deutschland.
Bei Bestellungen unter 30 € (inkl. MwSt.) zahlen Sie 13 € Versandkosten in den Beneluxländern und Deutschland.
*Bitte beachten Sie: für Artikel mit einem außergewöhnlichen Gewicht/Größe oder bei denen eine zusätzliche Handhabung erforderlich ist (z.B. Rasenmäher, Tischsägen, Fahrgestelle, Kompressoren, etc.) werden die Versandkosten automatisch im Kassenmenü berechnet.
Versandkosten außerhalb der BENELUX-Staaten und Deutschlands, innerhalb der EU.
Die Versandkosten für Sendungen innerhalb Europas werden automatisch berechnet, wenn Ihre Adressdaten vollständig ausgefüllt sind.
> Versand und Abholung
> Allgemeine Geschäftsbedingungen
Nein, Abholung ist zurzeit leider nicht möglich.
Die Bestellungen von Toolnation werden immer mit Premium-Transportunternehmen versandt, je nach Größe des Pakets, dem Gewicht des Pakets oder dem Zielland.
In der Regel werden 2 bis 3 Zustellversuche unternommen. Wenn Sie nicht zu Hause sind, wird der Zusteller zunächst versuchen, das Paket bei den Nachbarn abzugeben. Gelingt dies nicht, wird das Paket zum nächstgelegenen Abholort gebracht. Sie werden vom Spediteur benachrichtigt und haben 1 Woche Zeit, das Paket abzuholen. Danach wird das Paket automatisch an uns zurückgeschickt.
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Lieferung oder Arbeitsweise der Spediteure. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu einer Lieferung haben, wenden Sie sich bitte an das betreffende Transportunternehmen.
Was passiert, wenn meine Bestellung an Sie zurückgeschickt wird?
Wenn Ihre Bestellung zu uns zurückkommt, können wir sie an Sie zurücksenden oder stornieren. Wenn wir das Paket noch einmal versenden müssen, werden Versandkosten berechnet. Im Falle einer Stornierung werden wir die Versandkosten vom zu erstattenden Betrag abziehen.
Bitte kontaktieren Sie uns immer, wenn Ihre Bestellung zurückgeschickt wurde.
Wenn ein Paket nach 1 Woche an einem Abholort nicht abgeholt wird, wird es automatisch an uns zurückgeschickt. In diesem Fall können wir das Paket an Sie zurücksenden oder die Bestellung stornieren. Wenn wir das Paket erneut versenden müssen, werden neue Versandkosten berechnet. Im Falle einer Stornierung werden wir die Versandkosten mit dem zu erstattenden Betrag verrechnen.
Leider haben wir keinen Einfluss auf die Lieferung oder die Arbeitsweise der Carrier. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu einer Lieferung haben, wenden Sie sich bitte an das jeweilige Transportunternehmen.
Bitte kontaktieren Sie uns immer, wenn Ihre Bestellung an uns zurückgeschickt wurde.
Mit der Sendungsnummer können Sie den Status Ihrer Sendung beim Versandunternehmen verfolgen. Sollte es länger als eine Woche dauern, bis Ihr Paket geliefert wird, wenden Sie sich am besten zunächst selbst an das Versandunternehmen und fragen Sie nach dem Status Ihrer Sendung. Es kommt vor, dass ein Auftrag verloren geht. Sollte dies der Fall sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Es wird dann eine Nachforschung eingeleitet. Nachdem das Ergebnis der Nachforschung vorliegt, können Sie sich entscheiden, ob Sie erneut die Ware erhalten oder die Bestellung stornieren möchten. Im Falle einer Stornierung wird eine Gutschrift erstellt. Die Zahlung der Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
Bitte beachten Sie: Die Einleitung einer Nachforschung beim Versandunternehmen wird mindestens 14 Arbeitstage in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie, sich in dieser Zeit zu gedulden. Wir werden Sie kontaktieren, sobald weitere Informationen verfügbar sind.
Haben die Nachbarn Ihre Bestellung entgegengenommen? Der Zusteller hinterlässt in der Regel eine Nachricht, wenn die Zustellung nicht erfolgreich war oder Ihre Bestellung an einer anderen Adresse oder Paketshop geliefert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Mit dem Erteilen einer Abstellgenehmigung übernimmt der Empfänger die Haftung für sein Paket. Danach ist der Empfänger dafür verantwortlich und haftet bei Diebstahl oder Beschädigung des Pakets. Sie verlieren den Anspruch auf Schadensersatz vom Paketdienstleister und vom Onlineshop.
Wurde eine Abstellgenehmigung erteilt, kann Toolnation nicht mehr für Sie tätig werden. Sie müssen sich mit dem Paketdienstleister auseinandersetzen. Ein Nachforschungsantrag ist leider nicht möglich.
Tipp: Erteilen Sie keine Abstellgenehmigung.