Rechnungen und Zahlungen
Bei Toolnation können Sie die folgenden Zahlungsmöglichkeiten nutzen:
- PayPal
- Klarna - Sofort kaufen, später bezahlen
- VISA, MC, Amex, Maestro
- Überweisung vorab
- SOFORT Banking
- Giropay
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden. Bei einigen Zahlungsarten kann es zu längeren Lieferzeiten kommen kann.
Die Rückerstattung bei Widerruf oder Stornierung einer Bestellung ist gesetzlich festgelegt und beträgt 14 Tage. Die Erstattung wird innerhalb von 14 Tagen (nachdem wir die stornierten Artikel zurückerhalten haben) an Sie überwiesen.
Wir bearbeiten nur Stornierungen, die über unseren Kundenservice eingereicht werden. Sie erhalten immer eine Bestätigung von uns, wenn wir Ihre Bestellung storniert haben.
Bitte beachten Sie, dass die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Widerrufs zu Ihren Lasten gehen. Diese Kosten werden von dem zu erstattenden Betrag abgezogen.
> Weitere Informationen zu Stornierungen
Gesetzliche Frist verstrichen?
Sind Sie sicher, dass der Auftrag storniert wurde? Haben Sie eine Bestätigung dafür erhalten?
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, wenn Sie eine Kündigungsbestätigung haben und die gesetzliche Frist abgelaufen ist, aber Ihr Geld noch nicht zurückerstattet wurde.
Sie erhalten automatisch am nächsten Werktag nach erfolgreicher Zahlung eine E-Mail mit der entsprechenden Rechnung. Überprüfen Sie immer Ihren Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass Sie die Rechnung nicht erhalten haben.
Sie haben keine Rechnung erhalten?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie keine Rechnung für Ihre Bestellung erhalten haben, damit wir Ihnen diese manuell zusenden können.
Derzeit versenden wir Rechnungen nur per E-Mail. Diese erhalten Sie in der Regel spätestens 1 Arbeitstag nach Ihrer Bestellung. Haben Sie eine Rechnung verloren, können Sie sie nicht finden oder haben Sie keine Rechnung erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte.
Tipp: Haben Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nachgesehen? Es kommt manchmal vor, dass Rechnungen im falschen Ordner landen.
Prüfen Sie immer, ob Geld von Ihrem Bankkonto abgebucht wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie eine neue Bestellung aufgeben oder einen neuen Zahlungsversuch unternehmen.
Die Zahlung wurde von meinem Konto abgebucht.
Wenn das Geld abgebucht wurde, Sie aber innerhalb von 2 Werktagen keine Auftragsbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wenn Sie innerhalb von 2 Werktagen nach Bezahlung Ihrer Bestellung keine Auftragsbestätigung erhalten haben, bedeutet dies wahrscheinlich, dass die Zahlung nicht erfolgt oder fehlgeschlagen ist. Bitte prüfen Sie in diesem Fall, ob Geld von Ihrem Bankkonto abgebucht wurde.
Tipp: Haben Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nachgesehen? Es kommt manchmal vor, dass Auftragsbestätigungen im falschen Ordner landen.
Es wurde kein Geld von meinem Bankkonto abgebucht.
Wenn kein Geld von Ihrem Bankkonto abgebucht wurde, können Sie eine neue Bestellung aufgeben und die Zahlung erneut versuchen.
Die Zahlung wurde von meinem Konto abgebucht
Wenn das Geld abgebucht wurde und Sie innerhalb von 2 Werktagen keine Auftragsbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Tipp: Haben Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nachgesehen? Es kommt manchmal vor, dass Auftragsbestätigungen im falschen Ordner landen.
Rabattcodes werden in der Regel für Sonderangebote verwendet. Dies kann z. B. alles Mögliche sein:
- Ein fester Rabattbetrag auf einen bestimmten Artikel oder eine bestimmte Marke.
- Ein prozentualer Rabatt auf den Kaufbetrag.
- Hinzufügen eines kostenlosen Artikels.
- Registrierung für eine (Gewinn-)Aktion.
Diese Aktionen sind immer auf unserer Seite zu finden und werden auch über unseren Newsletter verschickt.
Wie benutzt man einen Rabattcode?
Diese kann auf der Warenkorbseite eingegeben werden. Legen Sie zunächst etwas in Ihren Warenkorb. Klicken Sie dann auf das Warenkorbsymbol oben rechts auf der Seite und dann auf Warenkorb anzeigen. Der Gutscheincode kann unter "Rabattcode aktivieren", unter dem Button "ZUR KASSE" eingegeben werden. Achten Sie beim Ausfüllen immer darauf, ob der Rabattcode korrekt (mit Sonderzeichen) eingegeben wurde, die Bedingungen erfüllt und das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist.
Bedingungen:
- Sie können nur 1 Rabattcode pro Bestellung verwenden, Kombinieren ist nicht möglich.
- Ein Rabattcode kann nur einmal verwendet werden.
- Wenn Sie eine Bestellung stornieren, nachdem Sie einen Rabattcode verwendet haben, ist der Code nicht mehr gültig.
- Toolnation behält sich das Recht vor, einen Rabattcode im Falle einer unrechtmäßigen Nutzung zu stornieren.
Wenn Sie keinen Rabattcode eingeben können oder es funktioniert nicht, kontaktieren Sie uns bitte.
Nein, nach geltendem Recht ist es verboten, bereits geschriebene Rechnungen zu ändern.
Falsche Rechnungsadresse?
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn eine falsche Rechnungsadresse auf Ihrer Rechnung steht.
Die Rechnungsadresse selbst ändern?
Dies ist nur möglich in Ihrem Kundenkonto, und nur bevor Sie eine Bestellung tätigen > jetzt einloggen
Noch kein Kundenkonto? > Kundenkonto anlegen