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Reparaturservice

Eine Reparatur beantragen. Schritt für Schritt.

Wenn ein Artikel innerhalb der Garantiezeit einen Defekt aufweist, können Sie ihn in unserer eigenen Service-Garantie-Werkstatt reparieren lassen. Die Reparaturen werden von unseren Mitarbeitern im Rahmen der Herstellervorgaben durchgeführt. Zur Beantragung einer Reparatur gehen Sie bitte wie folgt vor.


1/ Lesen Sie die Bedingungen.

Lesen Sie zuerst immer unsere > Garantiebedingungen um festzustellen, ob der Artikel unter die Garantie fällt.  

2/ Unterlagen sammeln.

Sammeln Sie die Rechnung des Artikels (die Sie per E-Mail erhalten haben) und den Garantieschein des Herstellers (im Falle einer erweiterten Garantie).

3/ Anfrage senden.

  • Kontaktieren Sie unseren > Kundenservice und fügen Sie ein deutliches Foto und eine Beschreibung des Defekts bei.
  • Legen Sie bitte Ihre Rechnung und den Garantieschein (im Falle einer Garantieverlängerung) bei.
  • Senden Sie Ihre Anfrage.

4/ Beurteilung.

Unser Kundendienst wird Ihre Anfrage prüfen und Sie innerhalb von +/- 2 Arbeitstagen informieren.

Hat der Artikel einen Defekt innerhalb der Garantiezeit?
Sie erhalten von unserem Kundendienst eine Rückmeldung über die voraussichtliche Reparaturdauer und das weitere Vorgehen. Wir tragen die Versandkosten und wir senden den Artikel nach der Reparatur auf unsere Kosten zurück.

Hat der Artikel einen Defekt außerhalb der Garantiezeit?
Sie erhalten dann eine Rückmeldung von unserem Kundendienst mit einem Kostenvoranschlag, der voraussichtlichen Reparaturdauer und dem weiteren Vorgehen. Sie tragen die Kosten für den Versand.



Artikel zur Reparatur einsenden

Unser Kundendienst wird nach Rücksprache entscheiden, ob ein Artikel zur Reparatur eingesandt werden muss. Befolgen Sie stets die Anweisungen unseres Kundendienstes und senden Sie uns Ihre Artikel auf die vom Kundendienst angegebene Weise zu.


Zusätzliche Bedingungen.

Achtung: Wir berechnen eine Prüf- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 € ( excl. MwSt.) für Geräte, die grundlos oder ohne Anmeldung zur Reparatur eingeschickt wurden.

Eine nachträgliche Anmeldung Ihrer Maschine oder die Vorlage der entsprechenden Unterlagen ist nicht möglich.

Artikel, die ohne Anmeldung bei uns eingehen, werden zurückgeschickt. Die Kosten für die Rücksendung dieser Artikel gehen zu Ihren Lasten. Die Kosten für diese Sendungen sind:

  • Für ein Paket von 0-25 kg > € 45,00 excl. MwSt. (gültig innerhalb Deutschland)
  • Für ein Paket von 0-50 kg > € 80,00 excl. MwSt. (gültig innerhalb Deutschland)
  • Für ein Paket von 0-200 kg > € 150,00 excl. MwSt. (gültig innerhalb Deutschland)
  • Für ein Paket von 200+ kg  > € 250,00 excl. MwSt. (gültig innerhalb Deutschland)

Für Maschinen und/oder Artikel außerhalb Deutschland gelten andere Tarife und sind auf Anfrage erhältlich.