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Umtausch und Rückgabe

Geschäftskunde

Stornieren / Tauschen / Rückgabe

Für gewerbliche Käufe, d. h. Käufe, die von Unternehmern getätigt werden, gibt es weder ein Widerrufsrecht noch eine gesetzliche Bedenkzeit. Sie haben keine rechtliche Möglichkeit, ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzugeben und den vollen Kaufpreis einschließlich Versandkosten erstattet zu bekommen. Stornierung, Umtausch und Rückgabe sind nur in Ausnahmefällen möglich. Bitte wenden Sie sich dazu immer an unseren > Kundenservice.

Reparaturen

Defekt durch den Transport?
Es ist wichtig, dass Sie Ihre Bestellung immer innerhalb 24 Stunden nach Erhalt überprüfen und eventuelle Mängel und/oder Schäden sofort melden. Fügen Sie immer ein Foto und eine klare Beschreibung des Mangels oder Schadens bei und geben Sie Ihre Bestellnummer an, wenn Sie sich über unseren > Kundenservice melden.

Reparaturen
Sollte während der Garantiezeit bei einem Artikel ein Defekt auftreten, können Sie ihn in unserer eigenen Servicewerkstatt zur Reparatur anmelden. Unsere Mitarbeiter führen die Reparatur gemäß den Bedingungen des Herstellers aus.

Weitere Informationen finden Sie hier Reparaturanfrage


Privatkunde

Tauschen

Das Tauschen von Artikeln ist leider nicht möglich. Sie können jedoch einen Artikel zurückgeben und selbst den gewünschten Artikel in unserem Webshop nachbestellen. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

Rückgabe

Wir bemühen uns, Rücksendungen innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Rücksendungen, die die nachstehenden Bedingungen nicht erfüllen, werden abgelehnt und an den Absender zurückgeschickt.

Rückgabebedingungen:

  • Vergewissern Sie sich, dass das Produkt unbenutzt ist, sich nach Möglichkeit in der Originalverpackung befindet, sicher verpackt ist und innerhalb von 14 Arbeitstagen versendet wird. (sofern nicht anders mit dem Kundendienst vereinbart)
  • Bitte achten Sie darauf, dass die Originalverpackung nicht beschädigt ist. Auch auf der Außenseite der Originalverpackung darf nichts geschrieben sein.
  • Es ist nicht möglich, eine Rückgabe an unserem Distributionszentrum abzugeben. Es ist nur möglich an die angegebene Adresse rückzusenden.
  • Handelt es sich bei dem Artikel um ein Aktionsprodukt oder SET? Dann müssen Sie alle (zugehörigen) Aktionsprodukte und Teile des SETS retournieren. Wenn die Aktionsprodukte oder Teile des SETS nicht zurückgegeben werden, werden diese in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für Aktionsprodukte die direkt vom Hersteller stammen.
  • Rücksendungen, die die Bedingungen nicht erfüllen, werden zurückgeschickt. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. 

Rücksendung anmelden

Achtung: Die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten (sofern nicht anders mit unserem Kundenservice vereinbart).

Nicht angemeldete Rücksendungen

Für Bestellungen, die ohne Anmeldung zurückgeschickt werden, werden Kosten berechnet. Die Kosten für eine unangemeldete Rücksendung betragen 35% des Kaufpreises. In diesem Fall gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Von der zurückgesandten Waren werden 35% des Kaufpreises abgezogen.
2. Sie werden die Rücksendung zurückerhalten. In diesem Fall senden wir Ihnen vorab eine Rechnung über die Versand- und Bearbeitungskosten, die innerhalb von 10 Arbeitstagen zu begleichen ist. Wird die Rechnung nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen bezahlt, tritt automatisch Option 1 in Kraft.

Versandkosten für unangemeldete Rücksendungen:

  • Paket 0-25KG > €45,00 ohne MwSt.
  • Paket 25-50KG > €80,00 ohne MwSt.
  • Paket 50-200KG > €150,00 ohne MwSt.
  • Palette 200+ KG > €250,00 ohne MwSt.

Stornieren

Solange Ihre Bestellung nicht in unserem Lager bearbeitet wird, können Sie diese kostenlos stornieren. Sie können Ihre Bestellung nur schriftlich über unseren Kundenservice stornieren. Telefonische Stornierungen können wir nicht entgegennehmen.

Wenn Sie bereits einen Teil Ihrer Bestellung erhalten haben, aber die gesamte Bestellung stornieren möchten, müssen Sie die bereits erhaltenen Artikel auf Ihre eigenen Kosten an uns zurücksenden.

Wir können ein Set nur komplett stornieren; wenn Sie ein Set aus mehreren Produkten bestellt haben, von dem Sie einen Teil bereits erhalten haben, müssen Sie diesen auf eigene Kosten zurücksenden. Es ist nicht möglich, einzelne Teile eines Sets zu verrechnen.

Es können nur komplette Positionen storniert werden; die Stornierung von Teilpositionen ist nicht möglich.

Achtung: Bestellungen, die bereits in unserem Lager bearbeitet werden, können nicht mehr storniert werden. Stornierungen über PayPal werden nicht bearbeitet, stornieren Sie eine Bestellung immer über unseren Kundenservice.

Sie haben einen defekten Artikel erhalten?

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Bestellung bei der Lieferung immer genau überprüfen. Fügen Sie immer ein Foto und eine klare Beschreibung des Mangels oder Schadens bei und geben Sie Ihre Bestellnummer an, wenn Sie den Schaden über unseren Kundenservice melden.

Achtung: Transportschäden an einer Lieferung müssen dem Kundendienst innerhalb von 1 Werktag nach Erhalt gemeldet werden.

Teillieferungen

Bei größeren Bestellungen, bei denen die Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben, kann es zu Teillieferungen kommen. Wir halten (einen Teil) dieser Bestellung(en) 3 Tage lang zurück, bevor der Teil der Bestellung, der Vorrätig ist, versandt wird, um Teillieferungen zu minimieren. Leider ist es nicht möglich, in dieser Hinsicht eine Präferenz anzugeben.

Stornierung nach Teillieferung

Wenn Sie bereits einen Teil Ihrer Bestellung erhalten haben, aber die gesamte Bestellung stornieren möchten, müssen Sie die bereits erhaltenen Artikel auf Ihre eigenen Kosten an uns zurücksenden. Dies gilt auch für Gratisartikel.

Melden Sie eine Rückgabe immer gemäß den Bedingungen über unseren Kundenservice

Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht gilt nur für private Verbraucher, da es Teil des Verbraucherrechts ist. Käufe mit der Absicht, sie für geschäftliche Zwecke zu nutzen, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Als Privatkunde haben Sie das Recht, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer vollständigen Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sie haben 14 Tage Zeit, Ihre Bestellung zurückzusenden, nachdem Sie uns über Ihren Widerruf informiert haben.

Bedingungen für das Widerrufsrecht

  • Im Falle eines Widerrufs gehen die Versandkosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten.
  • Im Falle eines Schadens hat Toolnation das Recht, mindestens 30% des Kaufpreises des Artikels (ohne MwSt.) in Rechnung zu stellen.
  • Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben, die getrennt geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist nach Erhalt des letzten Artikels.
  • Bei einer Sendung, die aus mehreren Teilen besteht, gilt der Tag, an dem Sie den letzten Teil erhalten haben.

Achtung: Die Kosten für eine Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Sie sind für die Rücksendung des Pakets verantwortlich.

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Verbraucher den Verkäufer (Toolnation, Aziëlaan 8, 6199AG Maastricht-Aachen-Airport (NL), (+31) 85 237 15 01) mittels einer eindeutigen Erklärung über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Verbraucher kann dafür das untenstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Alternativ kann der Verbraucher uns über das Kontaktformular mittels einer eindeutigen Erklärung über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Wir werden den Verbraucher unverzüglich eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Sofern das Produkt in einwandfreiem Zustand bei uns eingegangen ist, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen nach Bearbeitung der Rücksendung.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Toolnation Online Shop, Logistikzentrum (keine Besuchsadresse): Aziëlaan 8, 6199 AG Maastricht Airport, Niederlande

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


>Allgemeine Geschäftsbedingungen